Am 7. Mai fand um 19 Uhr in
der Bachgauhalle die konstituierende erste Sitzung
des neu gewählten Gemeinderats statt. Mit der offizi-
ellen Vereidigung der neuen Ratsmitglieder wurde
die neue Legislaturperiode 2026-2032 eröffnet.
Die FREIEN WÄHLER sind künftig mit insgesamt
fünf Mitgliedern im Gemeinderat vertreten. Neu in
das Gremium aufgenommen und im Rahmen der Sit-
zung vereidigt wurden Andreas Ulrich und Christian
Vohs. Bereits in der vergangenen Legislaturperiode
gehörten Roland Schuler, Manfred Zieger und Stefan
Zieger dem Gemeinderat an und setzen ihre kommu-
nalpolitische Arbeit auch in der neuen Amtszeit fort.
Besonders erfreulich aus Sicht der FREIEN
WÄHLER Bachgau ist die erneute Wahl von Roland
Schuler zum Zweiten Bürgermeister. Als Stim-
menkönig der vergangenen Marktgemeinderatswahl
genießt er großes Vertrauen in der Bevölkerung. Mit
seiner Wahl in dieses verantwortungsvolle Amt wird
sein langjähriges Engagement für die Gemeinde zu-
sätzlich gewürdigt. Wir gratulieren auch Birgit Roll-
mann zur erfolgreichen Wiederwahl als Dritte Bür-
germeisterin.
Darüber hinaus wurden im Verlauf der Sitzung die
verschiedenen Ausschüsse des Gemeinderats neu be-
setzt. Auch hier sind die FREIEN WÄHLER Bach-
gau stark vertreten und werden ihre sachorientierte
und bürgernahe Arbeit engagiert fortführen.
Die FREIEN WÄHLER Bachgau bedanken sich
herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und
freuen sich darauf, auch in den kommenden Jahren
die Entwicklung der Gemeinde aktiv und konstruktiv
im Gremium mit den Kolleginnen und Kollegen im
Marktgemeinderat und unserem Bürgermeister Ralf
Herbst mitzugestalten.
Aktuelles